Wir über uns

Von der alten Steindruckerei, über die Buchdruckerei bis hin zur modernen Offset- Digitaldruckerei! Seid über 100 Jahren sind wir mit der Tradition des Druckhandwerks verbunden.

Durch die rasante Entwicklung auf dem Markt der Druckindustrie wurde auch unser Betrieb zur vollausgestatteten  modernen Druckerei in Sonneberg- Thüringen.

Dank neuen, schnellen Straßen- und Autobahnanbindungen und auch die gute Lage, angrenzend an Bayern und Hessen, ist das Arbeiten auch mit überregionalen Firmen und Geschäftpartnern kein Problem.

Druckvorstufe

Wir arbeiten ausschließlich mit professionellen Layout- Bildbearbeitungsprogrammen wie zum Beispiel: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator etc.

Druck / Maschinenpark

Im Offsetbereich arbeiten wir mit modernster Technik, um ihren speziellen Farb- und Papierwünschen gerecht zu werden - Ideal für mittlere bis hohe Auflagen.

Und auch wenn’s mal ganz schnell gehen muss, beweisen wir Stärke im Digitaldruck!

Druckweiterverarbeitung

Wir bringen jede Drucksache in seine endgültige Form.

  • Ob Rückenstichheftung und Klebebindung für Broschüren, Kataloge und Bücher etc.
  • Falzen von Flyern jeder Art
  • Blockleimung für SD-Sätze, Schreibtischunterlagen und Formularen etc.
  • Ringbindungen für Kalender, Konzepte und Seminarfacharbeiten etc.
  • Druckveredlungen wie Schutzlackierung, partielle Lackierung Lackierungen etc.
  • und natürlich Stanzen, Nuten, Prägen stehen bei uns im Programm! 

Und das Beste zum Schluss: Sorgfältige Verpackung und Lieferung ist bei uns Frei Haus!